Ein starkes Team - mit Kompetenz und Erfahrung für sämtliche Herausforderungen gerüstet.

Im Jahre 1973 entschloss sich Franz Aregger für die Selbständigkeit und kaufte einen Occasion-2-Achs-Allrad-Kipper der Marke Henschel. Dank reger Bautätigkeit im Strassenbau wurde dieser bald durch einen «stärkeren» Allradkipper ersetzt, welcher dann auch über eine Schneepflugeinrichtung verfügte und somit neu auch die Schneeräumung angeboten werden konnte. Bereits im Jahre 1978 konnte dann der erste werksneue Lastwagen, ein 2-Achser Allrad Mercedes 1932 angeschafft werden. Dieser verfügte dann zusätzlich über einen Heckkran und anschliessend wurde dann noch ein Tieflader angeschafft, um noch vielfältigere Transportaufgaben zu lösen. Weiter wurde ein 3-Achs Kipper angeschafft und ein Chauffeur eingestellt. Auch die Winterdienstaufträge wurden immer mehr, so dass 1987 ein MB Trac mit Schneepflug und Fräse angeschafft wurde.

Der Bereich Holztransporte wurde über die Jahre immer mehr ein Thema. Anfänglich mühsam mit Kipper und Stückgutkran kam 1989 ein 2-Achser mit Holzkran hinzu, welcher dann im Jahre 1991 durch ein Occasion-Langholz-Kurzholz 3-Achser ersetzt wurde.

Im Jahre 1995 erfolgte der Spatenstich des Neubaus an der Glaubenbergstrasse 60 in Finsterwald, eine Einstellhalle mit Wohnhaus wurde erstellt. Da bis zu diesem Zeitpunkt die Fahrzeuge noch bei der Liegenschaft Feldmoos Rengg mehrheitlich im Freien abgestellt waren, bedeutete dies eine enorme Erleichterung die Fahrzeuge nun wettergeschützt einstellen zu können. Auch wurde eine Werkstatt eingerichtet um Reparaturen und Servicearbeiten ausführen zu können.

Im Jahre 2005 stieg Sohn Ivo Aregger mit ins Unternehmen ein und somit ist bereits die 2. Generation am Start. Der Fuhrpark wird stetig erweitert und erneuert um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden und unseren Kunden einen optimalen Service zu bieten.

Ein weiterer Meilenstein legten wir im Jahre 2017, wobei wir einen weiteren Standort eröffneten und einen Grossteil unserer Fahrzeugflotte nach Malters verlagerten. Von diesem Standort aus sind wir nun noch viel flexibler unterwegs und unserer Kundschaft nahe.

Heute verfügen wir über einen äusserst vielseitigen Fahrzeugpark von 8 Lastwagen der in seinen Einsatzarten fast grenzenlos ist. Von 3-, 4-, 5-Achskipper, Thermosilo, Hakengerät über Lang- und Kurzholztransporter und Tieflader bis hin zu den Schneeräumfahrzeugen, Unimog, MB Trac inkl. Schneefräse.